September 2018

Hallo liebe Besucher meiner Hp, die Temperaturen sind gesunken und wir sind wieder am Wasser.

Am 9.9. haben wir nach langer Zeit mal wieder die Strecke Riedensheim befischt. Und ,um es gleich vorweg zu nehmen, wir wurden positiv überrascht. Soviele Fische wie wir heute sahen waren seit langer Zeit nicht in diesem Bereich. Schwere Döbel aber auch einige kleine Karpfenschwärme waren auszumachen.

Ich konnte einen schönen Döbel landen und ein weiterer ging leider während des Drill´s verloren.

Ein mehrpfündiger Spiegelkarpfen nahm die angebotene Nymphe, ich spürte einen kurzen heftigen Wiederstand dann war er weg. Vielleicht bleibt er nächste Woche hängen.


 


1  

 

 

 

 

Ein toller Vormittag.

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die sehr dynamische Verlandung der Strecken die wir bevorzugt in der zweiten Jahreshälte befischen.



16.September 2018

Letzte Woche waren wir ja recht erfolgreich. Das wollten wir an diesem Sonntag wiederholen. Und es gelang hervorragend. Winni hatte einen Supertag erwischt. Fünf Döbel in respektablen Größen und einige verloren. Dieser Tag hat für einiges entschädigt. Sie werden wohl nun einige Zeit nichts von mir hören. Ich gehe (fahre) in Urlaub. Ab Anfang Oktober melde ich mich wieder. Bis dann!

16.September 2018


Diese Bider brauche ich wohl nicht kommentieren.

 

 

 

Bookmarks

BloggerDelicious